Neuigkeiten
Aktuelles aus unserem Unternehmen

Aktualisierung der AGBs

Wir haben unsere AGBs aktualisiert und umstrukturiert, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten:

Herzliche Grüße
Ihr nexti Team

nexti App: neue Funktionen 4.9

Die neue nexti App Version 4.9 ist bereits in den AppStore. Freuen Sie sich auf viele neue Funktionen, die Ihnen das mobile Arbeiten mit nexti noch effizienter machen!

Weiterlesen

nexti App: Google GPS Ermittlung

Wir nutzen zur Ermittlung der GPS Koordinaten in der Karten-Darstellung Google-Funktionen. Bislang hatte Google diese kostenfrei bereitgestellt.

Leider wurde dies Ende letzten Jahres geändert. Inzwischen sind nur noch 40.000 kostenfreie Abfragen pro Monat möglich.
40.000 Abfragen sind genug für einen unserer Kunden - aber eben nicht für alle Kunden zusammen.

Deshalb ist oft schon nach wenigen Tagen keine Abfrage mehr bis zum Monatsende möglich.

Als Folge waren dann Funktionen wie die Umkreis-Suche in der Karten-Darstellung nicht mehr nutzbar.

Um Ihnen auch weiterhin kostenfreie Positionsabfragen zu erlauben, haben wir deshalb die App erweitert. Jeder Kunde unserer App kann nun einen eigenen (kostenfreien) Google Account anlegen. Somit stehen Ihnen 40.000 Abfragen pro Monat exklusiv für Ihre Firma zur Verfügung.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Beschreibung wie Sie dies einrichten können. Die Anleitung hierfür finden Sie HIER.

Herzliche Grüße
Ihr nexti Team

Systemvoraussetzungen für nexti App

Für unsere App fordern wir aktuell minimal IOS 9.
Das bedeutet, dass alle iPad ab dem 8 Jahre alten iPad 2 noch verwendet werden können.

Hinweis:
Ein iPad 2 ist aber schon sehr viel langsamer als ein aktuelles iPad.

Ausblick:
Wir werden vermutlich in den nächsten 12 - 24 Monaten IOS 12 als Minimum festlegen.
Somit können:
- alle iPad ab iPad 5 (2015)
- alle iPad Air (ab 2013)
- alle iPad Pro (ab 2015)
verwendet werden. Diese Geräte werden wir vermutlich bis mind. 2023 unterstützen.

Nach aktueller Erfahrung kann davon ausgegangen werden, dass ein iPad mind. 8 Jahre ab seinem Erscheinen von uns unterstützt wird.

Herzliche Grüße

Ihr nexti Team

Weiterlesen

Neue Website zum Thema mobiler Service

Wir haben tolle neue Funktionen im Gepäck. Hier finden Sie unsere neue „Service-Broschüre“. Das Service Modul unterstützt Firmen, die im Dienstleistungsbereich mit Kundendienst tätig sind. Der Kundendienst hat alle Informationen und Aufgaben rund um seine Service-Fälle über unsere App dabei. Es gibt auch eine Website zum Thema mobiler Service:
www.kundendienst-software.com.

Selbstverständlich waren wir auch anderweitig fleißig. Wir bringen für die Auftragserfassung neue Auswertungen mit und von unserer Besuchsplanung sind unsere Kunden bereits begeistert! In unserer neuen Image-Broschüre finden Sie weitere Neuigkeiten.

Neue preisgünstige Scanner

In den letzten Jahren hat es einige interessante Neuerscheinungen auf dem Scanner-Markt für das iPad / iPhone gegeben.
Im Wesentlichen sind die Preise spürbar gesunken. Es gibt einige gute und günstige neue Geräte am Markt. Wir haben folgende drei Scanner getestet und mit den letzten beiden getesteten Geräten verglichen.

Weiterlesen

ERP-Zufriedenheitsstudie von Trovarit

Kennen Sie bereits die ERP-Zufriedenheitsstudie von Trovarit?
Die für uns spannende Kernaussage ist:
„90% der ERP-Kunden sind mit der mobilen Einsetzbarkeit von ERP-eigenen Anwendungen unzufrieden!“

Weiterlesen

Brandneues nexti Support Portal

Um unsere internen Abläufe zu optimieren und unseren Kunden und Partnern eine schnelle Reaktionszeit auf Support-Anfragen zu gewährleisten, haben wir ein neues Support-Portal implementiert.

Sie können zukünftig Anfragen und Supportfälle einfach per E-Mail an support@nexti.de senden, oder direkt im Support-Portal eingeben.

Weiterlesen