:Sales/:CRM - neu in Version 5.3

Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten der neuen nexti:Sales und nexti:CRM Version 5.3.

Ab dem 31.03. stehen damit allen Nutzern folgende, spannende und neue Funktionen zur Verfügung.

Routenplanung für Besuchstermine

Beim Planen von Besuchen wird in der Karte zur Unterstützung der Planung, die geplante Fahrtroute mit Entfernungskilometern eingeblendet. Es ist möglich weitere Firmen auf der Fahrtroute zu bestimmen, welche entlang dieser Route noch besucht werden könnten. Der Filter zur Firmenauswahl grenzt die in Frage kommenden Firmen ein.
Es ist wählbar, für welchen Tag die Fahrtroute angezeigt werden soll. Angezeigt werden dabei Termine vom Typ „Kundenbesuch“.


Bestellen mit PDF-Katalog

Es ist möglich ein mehrseitiges PDF auf dem iPad darzustellen und gleichzeitig Bestellungen zu den Artikeln, welche im PDF sichtbar sind, aufzunehmen. Dies ist zur Darstellung und zum Vertrieb von Sortimenten in Kampagnen entwickelt worden.
In der Artikelübersicht werden die PDF-Dateien auf der linken Seite dargestellt. Man erkennt PDF-Listen daran, dass sie keine Schaltflächen (+ / -) und kein Mengenfelder zur Eingabe haben. Zusammen mit der PDF-Liste wird die Detailansicht der Artikel aufgerufen, welche der PDF-Liste zugeordneten sind. Diese sind dann wie gewohnt bestellbar.


Abwicklung von Gutscheinen

Es können in den Daten Wert-Gutscheine für den Shop hinterlegt werden. Beim Einlösen werden die Gutscheine über die Kamera des iPad aus dem Warenkorb eingescannt.
Ein Gutschein kann für einen oder mehrere Artikel oder Positionen stehen. Diese Positionen können eine von 1 abweichende Menge haben.
Die Preisrechnung erfolgt über die, in den betreffenden Artikelnummern, hinterlegten Preise nach den Standardregeln der Preisrechnung. Der Gutschein wird mit einem negativen Wert ausgewiesen, so dass er den Auftragswert entsprechend reduziert.


Referenznummer in Belegen

Wenn ein neuer Beleg auf Basis eines vorhergehenden Beleges angelegt wird, so wird dessen Belegnummer als Bezugsnummer in den Nachfolgebeleg übernommen.
Das Feld wird bei Übernahme aus einem bestehenden Beleg immer übernommen. Es kann von Hand im Auftragskopf geändert oder neu eingetragen werden. Es kann hier beispielsweise auch eine Kundenreferenz eingetragen werden.


Optimierungen

  • Fernwartung über QuickSupport
  • Verkauf nur in Verpackungseinheiten
  • Kalender-Aufruf ist mehrmandantenfähig
  • Datenbankexport auf dem iPad - mit reduzierten Tabellen


nexti Youtube Chanel

Folgen Sie dem nexti-Chanel auf YouTube und erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen der nexti:Apps!