:Sales - Funktionen

Kundendaten mit Routenoption

Mit der nexti:Sales App starten Sie entspannt in den Arbeitstag: Planen Sie Ihre Aufgaben und Ihre Route direkt am iPad. Auf einer Google Maps basierten Karte werden die Standorte Ihrer Kunden angezeigt. So sehen Sie sofort, welche Kunden sich in der Nähe befindet.


Produktkatalog

Nutzen Sie die Möglichkeiten Ihres iPad voll aus: Statt langem Suchen im Katalog, zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Produkte immer nur von der Schokoladenseite. Bilder, Handbücher, Datenblätter, Filme, Einsatzbereicheen – Sie haben sozusagen Ihren Aktenschrank in der Hosentasche.


Detaillierte Produktansicht

Es ist möglich zu jedem Artikel eine ausführliche Beschreibung direkt am iPad zu hinterlegen. Zusätzlich kann eine beliebige Anzahl von Bildern und Dokumenten hinzugefügt und angezeigt werden.
Produktpreise sind ebenfalls frei editierbar und die Staffelpreise werden entsprechend der Menge des bestellten Artikels unterstützt.


Dashboard

Welche Artikel haben Sie, wie oft und zu welchem Preis verkauft? Wie waren Ihre Umsätze in den letzten Monaten? Mit welchen Kunden machen Sie die höchsten Umsätze? Unser Dashboard liefert Ihnen alle Informationen direkt beim Öffnen vom nexti App. Erstellen Sie Monatsberichte und Kundenstatistiken mit wenigen Fingertipps.


Mobile Auftrags- und Angebotserfassung

Erfassen Sie Aufträge, Berichte und Angebote mobil direkt vor Ort beim Kunden. Die Dokumente werden mit einem Fingertipp als PDF versendet.


Warenkorb

Im Warenkorb können Sie auf einen Blick sehen, welche Artikel der Kunde ausgewählt hat, welche Konditionen für die einzelnen Artikel vergeben wurden bzw. den gesamten Auftrag. Auch hier können alle Artikel nochmals bearbeitet, Preise und Menge verändert oder einfach Artikel aus dem Warenkorb gelöscht werden .


Barcodeerfassung mit Bluetooth-Scanner

Über einen angebundenen Bluetooth Barcode Scanner können Artikel direkt mit Barcode erfasst werden. Es kann sowohl die EAN als auch die Artikelnummer gescannt werden. Nun können Sie Preise, Anzahl und Lieferdatum ändern - schon ist der Auftrag versandbereit.


Aufgabenmanager

Ein voller Terminplan? Mit dem nexti App Aufgabenmanager behalten Sie den Überblick.
Behalten Sie im Blick, welche Aufgaben bzw. Aktivitäten Sie noch zu erledigen haben, welche Sie bereits abgeschlossen haben und welche überfällig sind und noch erledigt werden müssen.


Informationen über Kunden / CRM

Nach dem Kundenbesuch ist vor dem Kundenbesuch: Bringen Sie Ordnung in Ihre Unterlagen. Notieren Sie sich die wichtigsten Informationen gleich nach dem Kundenbesuch. Sie können hierfür auch die Spracherkennung Siri nutzen. Das geht in Sekundenschnelle und spart Ihnen viel Nachbearbeitungszeit.


Volltextsuche

Wer ist der richtige Ansprechpartner? Wie lautet die Telefonnummer? Wo ist die Firma?
Nicht mehr suchen, sondern finden! Geben Sie einfach Ihr Suchwort, oder eine Artikelnummer ein. nexti App durchsucht Inhalte und Produkte, sowie Rechnungen und Dokumentationen.


Offline Betrieb

Kein Internetzugriff notwendig! Unsere App funktioniert zu 100% ohne Netz. Die Daten sind auf dem iPad gespeichert und werden im Hintergrund aktualisiert, wenn Sie wieder online sind.


Routenplanung für Besuchstermine

Beim Planen von Besuchen wird in der Karte zur Unterstützung der Planung, die geplante Fahrtroute mit Entfernungskilometern eingeblendet. Es ist möglich weitere Firmen auf der Fahrtroute zu bestimmen, welche entlang dieser Route noch besucht werden könnten. Der Filter zur Firmenauswahl grenzt die in Frage kommenden Firmen ein.
Es ist wählbar, für welchen Tag die Fahrtroute angezeigt werden soll. Angezeigt werden dabei Termine vom Typ „Kundenbesuch“.


Bestellen mit PDF-Katalog

Es ist möglich ein mehrseitiges PDF auf dem iPad darzustellen und gleichzeitig Bestellungen zu den Artikeln, welche im PDF sichtbar sind, aufzunehmen. Dies ist zur Darstellung und zum Vertrieb von Sortimenten in Kampagnen entwickelt worden.
In der Artikelübersicht werden die PDF-Dateien auf der linken Seite dargestellt. Man erkennt PDF-Listen daran, dass sie keine Schaltflächen (+ / -) und kein Mengenfelder zur Eingabe haben. Zusammen mit der PDF-Liste wird die Detailansicht der Artikel aufgerufen, welche der PDF-Liste zugeordneten sind. Diese sind dann wie gewohnt bestellbar.


Abwicklung von Gutscheinen

Es können in den Daten Wert-Gutscheine für den Shop hinterlegt werden. Beim Einlösen werden die Gutscheine über die Kamera des iPad aus dem Warenkorb eingescannt.
Ein Gutschein kann für einen oder mehrere Artikel oder Positionen stehen. Diese Positionen können eine von 1 abweichende Menge haben.
Die Preisrechnung erfolgt über die, in den betreffenden Artikelnummern, hinterlegten Preise nach den Standardregeln der Preisrechnung. Der Gutschein wird mit einem negativen Wert ausgewiesen, so dass er den Auftragswert entsprechend reduziert.


Referenznummer in Belegen

Wenn ein neuer Beleg auf Basis eines vorhergehenden Beleges angelegt wird, so wird dessen Belegnummer als Bezugsnummer in den Nachfolgebeleg übernommen.
Das Feld wird bei Übernahme aus einem bestehenden Beleg immer übernommen. Es kann von Hand im Auftragskopf geändert oder neu eingetragen werden. Es kann hier beispielsweise auch eine Kundenreferenz eingetragen werden.


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